Über uns

“Helfen und gemeinsam Weiterkommen“

Das ist das Motto unserer Kanzlei. Mit Leidenschaft unterstützen wir Menschen täglich dabei, bei ihrer Arbeit erfolgreich zu sein. Wir arbeiten mit unserer Kanzlei im Hintergrund und übernehmen das, was viele Selbstständige gerne abgeben: sei es die Mitwirkung bei der Buchführung oder die Steuererklärung. Auf diese Weise halten wir unseren Mandantinnen und Mandanten den Rücken frei und sorgen dafür, dass diese sich ganz ihrer eigentlichen Arbeit widmen können.

Unter unseren Mandanten und Mandantinnen finden sich freiberufliche Autoren und Rechtsanwälte, Tierärztinnen und Grafikerinnen, aber auch Pflegedienste und Reiseveranstalter. Einfach eine bunte Mischung mittelständischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Allen gemeinsam ist: Sie mögen die familiäre Atmosphäre unserer Kanzlei, den direkten Kontakt zu uns und die langfristigen Beziehungen.

Einen Großteil unserer Mandantinnen und Mandanten betreuen wir seit vielen Jahren, einige bereits seit Gründung unserer Kanzlei. Immer persönlich und immer mit individuellen Lösungen. Schließlich geht es um Menschen – und nicht um Steuernummern.

Nachhaltig wirtschaften und arbeiten

Als Familienunternehmen, in dem bereits die zweite Generation mitarbeitet, denken wir natürlich auch an die Zukunft. Nicht nur an die unseres Unternehmens, sondern an die unserer Kinder, die einmal diese Welt erben werden.

Daher geht es uns nicht um Wachstum um des Wachstums Willen. Tragfähigkeit, Dauerhaftigkeit und Beständigkeit sind uns wichtiger. Das gilt sowohl für unser Unternehmen und unsere (Arbeits-) Beziehungen als auch für unseren Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten.

Wir versuchen daher immer die nachhaltigste Lösung zu finden – für Sie, für uns, für unseren Planeten. Dazu gehört selbstverständlich nicht nur Papier zu sparen, sondern sich generell Gedanken zu machen, welche Wege der klimaschonenden Zusammenarbeit es gibt. Wege, die individuell zur Situation unserer Mandantinnen und Mandanten passen – von der Cloudnutzung bis hin zum Video-Meeting.